mariposa-kunst
Elfenwelt

Über Mich

"Dankbarkeit bringt Licht in Dein Leben."

Mein Name ist Sonja Schmidt, ich male unter dem Künstlernamen:

"Mariposa"

Meine Bilder handeln von Elfen und der perfekten Welt.

Die Bilder entstehen oft in meinen Träumen.

Ich möchte mit meinen Bildern die Menschen fröhlich stimmen und Licht ins Leben bringen.

Mein Lebensmotto lautet:

"Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein"

Ich bin in Bayreuth geboren und habe mich viel in Andalusien aufgehalten, wo ich meiner Leidenschaft dem Malen nachgehen konnte.

In Deutschland hatte ich schon mehrere Ausstellungen mit meinen Bildern.

Der Künstlername Mariposa ist spanisch und bedeutet "Schmetterling".

Eine weitere Leidenschaft von mir ist der Flamenco-Tanz.

Vita

Sonja Schmidt  geb. 1960 in Bayreuth

1978 Lehre zur Drogistin abgeschlossen

Zurück in die Schule und das Abitur über den zweiten Bildungsweg nachgeholt.

Mehrere Schulungen zum Thema Phytotherapie absolviert.

Wechsel in die Bio-Branche mit mehreren Läden für verschiedene Firmen.

Den ersten Basic – Bio- Supermarkt als Marktleiterin eröffnet.

Mehrere Jahre selbstständig als Beraterin für die Biobranche.

 2004 selbst einen Bio-Supermarkt eröffnet in Raubling bei Rosenheim bis 2011 sehr erfolgreich geführt.

2011 den Markt verkauft  und in Spanien eine Finca gekauft. Bis Ende 2019 zeitweise in Spanien gelebt.

Schon seit der Kindheit hat die Natur mich magisch angezogen, ich finde dort zu neuer Kraft und meine Inspirationen für die Kunst und Schmuckstücke.



Bücher

Ich habe ein Kinderbuch illustriert "Fee Goldrat und ein Hundeleben" von Sybille Klüser (Hypnosetherapeutin), bei Interesse bitte kontaktieren.

In dem Buch geht es um eine Fee die Menschen hilft, wenn sie in Ihrem Leben steckengeblieben sind und freudlos leben. Das Buch ist nicht nur für Kinder auch Erwachsene können dabei lernen und nachdenken ob ihr Leben gerade glücklich verläuft oder sie was ändern könnten.